Über mich

Patricia Gräfin von Arnim

Geboren 15.11.1965 in Stuttgart aufgewachsen im Ruhrgebiet – eine Tochter, ein Sohn.

Der Austausch und die Kommunikation mit Menschen war schon immer meine große Passion. Die unterschiedlichen Lebenswege – Wie werden sie gegangen, wie gemeistert?!

Ich heiratete jung und arbeitete viele Jahre mit meiner Familie im Antiquitätenhandel. Die gemeinsamen Wege trennten sich 2004 – ich zog mit meinen Kindern nach Ludwigsburg und begann ein neues Leben. Durch diesen Neuanfang eröffneten sich neue, spannende Chancen und ich traute mich den ganz eigenen Weg zu gehen.

Ich absolvierte und durchlief die folgenden Ausbildungen:

  • 2006 – Einzelausbildung bei Dr. Vera Schrade, Glückscoaching® in München
  • 2007/2008 – Ausbildung zur Psychologisch-Ayurvedischen Beraterin auf der Europäischen Akademie für Ayurveda, Birstein
  • 2012 – Studium der klassischen Astrologie bei Astro-Kolleg Allgeier am Ammersee
  • 2016: Beginn Ausbildung zur Human Design Analytikerin bei Marie Luise Kreisz im Allgäu
  • 2018: Beginn Mediale Ausbildung bei Simon Veigel (Schüler von Paul Meek) Brackenheim
  • 2019: Abschluss zur Human Design Analytikerin
  • 2020 – Lizenz zur Lehrerin für “Living your Design” Basis Kurs
  • Seit 2021 – Lehrerin des Human Design Systems Grundlagen 1 & 2
  • 2023: Human Design Fortbildung „Supporting your child“ bei Meta Raunig-Hass
Patricia Gräfin von Arnim
Weitersagen